Birger Schäfermeier – Erfolg trägt einen Namen

Wer sich länger mit dem Thema Trading beschäftigt, wird irgendwann über den Namen Birger Schäfermeier stoßen. Er ist einer der Top Trader in Europa, besonders im deutschsprachigen Raum.

Birger Schäfermeier – Kurz Biographie

Schäfermeier ist seit über 20 Jahren im Geschäft. Dadurch kann er auf einen immensen Erfahrungsschatz zugreifen. Als die deutsche Terminbörse startete, war er einer der ersten. Als Vorstand der New Yorker Börsentermin AG war er ab 1997 tätig. Ferner war er in den Jahren 2001-2011erst  bei der Advanced Asset Management AG tätig, später für die Quant. Capital Management GmbH. In beiden Fällen war Birger Schäfermeier als Vermögensverwalter eingesetzt. Zudem verfasste er ein Buch namens “Die Kunst des erfolgreichen Tradens – So werden Sie zum Master Trader“. 2007 war er der Gewinner des deutschen Trader Awards.

Anschließend gründete Birger Schäfermeier die European Trading Academy AG, kurz tradAc. Hier kann man sich in einem 4-Stufen-Modell zum professionellen Trader ausbilden lassen. Zudem gibt es seit 2012 die Arete Trading GmbH. Hierbei handelt es sich um eine Vermögensverwaltung mit dem Ziel, das Geld der Kunden durch aktives Daytrading zu vermehren. Sehr wichtig ist hierbei die Transparenz, auf die Schäfermeier sehr viel Wert legt. Der Kunde soll stets informiert sein, was gerade mit seinem Geld passiert. In welchem Rahmen mit dem Vermögen des Kunden gehandelt wird, wird vorher in einem Gespräch individuell abgestimmt.

birger schäfermeier vor seinem computer
2013 sah man ihn ebenfalls in einer Dokumentation über Daytrader auf N24. Dieser Umstand lenkte die Neugier vieler Interessenten auf den Trading Bereich. Seitdem gibt es unzählige Videos von Birger Schäfermeier auf Youtube sowie Live-Seminare und Webinare. In diesen zeigt und erklärt er seine Strategien und Trades, geht aber genauso auch auf Verluste ein. Es ist ihm wichtig zu zeigen, dass es beim Traden auch immer ein Risiko birgt.

Birger Schäfermeier hat als einer der ersten in Deutschland verstanden, das Trading einen wirklich zum Erfolg führen kann. Durch seine Erfahrungen hat er sein Können perfektioniert. Spezialisiert hat er sich dabei auf den kurzfristigen Handel. Und der Erfolg gibt ihm Recht.

Die Strategie Abläufe welche Birger Schäfermeier in seine Trades mit einbezieht ähneln der von uns getesteten binären Optionen Strategie „Destroyer 4.0“.  Genau wie Schäfermeier selbst, der bei seiner Tradeanalyse bestimmte Zonen kennzeichnet übernimmt der Destroyer 4.0 einige dieser Analytischen Merkmale vollkommen automatisiert. Dazu gehören beispielsweise Widerstandslinien oder Unterstützungslinien. Während Schäfermeier diese Zonen händisch in sein Chartanalyse Programm einzeichnet übernimmt der Destroyer viele der Aufgaben automatisch.

destroyer

Ob Birger Schäfermeier selber auch den Destroyer zum Traden verwendet können wir nicht mit absoluter Gewissheit sagen. Beide jedoch sind Profis in der Chartanalyse und beherrschen das Zonentrading wie aus dem FF.

Merken

Merken

Merken

Chris Fungi

Add your Biographical Info and they will appear here.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *